Ein Bürgerverein Bug muss her

Am 27.06.1972, kurz vor der Eingemeindung Bugs nach Bamberg, wurde die letzte Gemeinderatssitzung einberufen.

Im Punkt 4 der Tagesordnung waren 1. Bürgermeister Hans Schmitt und die komplett anwesenden Gemeinderäte überzeugt, daß durch die Eingemeindung ein Bürgerverein erforderlich sei, um die Anliegen des künftigen Ortsteiles gegenüber der Stadtverwaltung wirksam vertreten zu können.

Für diesen Bürgerverein der Zukunft wurde eine Starthilfe in Höhe von 1.000,00 DM beschlossen, einzuzahlen auf ein Sparbuch bei der Kreissparkasse Bamberg.

Gleichzeitig erklärten sich Bürgermeister und Gemeinderäte bereit, sofort einen Ausschuß zur Gründung eines Bürgervereins zu bilden.

Der Ausschuß bestand aus folgenden Personen :

1. Bürgermeister Hans Schmitt,
2. Bürgermeister und Gemeinderat Andreas Friedmann,
sowie die Gemeinderäte Walter Frank, Erich Graf, Johann Leicht, Josef Link, Hans Pfister, Georg Seemüller und Paul Sperlein.

Am 10.11.1972 kam es im Saal der Gastwirtschaft Schmitt zur Gründungsversammlung. 

Der Bürgerverein Bug 1972 e.V. war aus der Taufe gehoben.